GPT Rückblick

Nun ist das GPT (German Poker Tour) Wochenende leider schon vorbei.

Wir haben alle Drei das GPT Major Event gespielt, nach dem Dirty Dirk sich in der ersten halben Stunde erneut einkaufen musste, weil er mit KK gegen AA geknallt ist, lief es dann aber besser bei ihm. Bei mir ging es rauf und runter aber immer um Average also ganz ok für den Tag 1b des German Poker Tour Major Events.

Dirty Dirk und mein Bruder schieden leider beide kurz vor Ende Tag 1 aus. Ich war short Stack mit 40k im letzten Blind Level, konnte aber mit ATo auf dem Board A T 7 9 A gegen A2s wieder hoch auf 74.600 Chips, was 30BB für Tag Zwei bedeutet hätten. Zehn Minuten vor Ende der Blind Stufe wurde die Uhr angehalten und es wurden weitere 3 Hände gespielt.

Dirty Dirk GPT Major Event 1b

In der Letzten Hand musste ich mit A9s noch einmal raisen und Airballer füllt mit einem „OH OH!“ seinen Big Blind auf. Wir checken durch bis zum River, da sich keiner mehr auf große Pötte einlassen will und er nimmt mit 55 meine 5k raise mit in Tag Zwei ich stehe also bei 69.600.

Der Zweite Tag des GPT Major Events lief eigentlich ganz gut bis ich vom Final Table weggesetzt wurde. Was mir eigentlich ganz recht war, da ich nur Spieler mit großen Stacks links von mir (Ich zu dem Zeitpunkt 220k) hatte.

An der Bubble dann nur noch 32 Spieler bekomme ich AJs spiele gegen den Chip Leader, der das GPT Major Event auch gewonnen hat. Treffe am Flop meinen J kann die hat aber am River auf seine Value Bet aufgeben, er bekommt sein Set Queens, mit denen er eh vorne war. Runter auf 140k.

Die Bubble ist geplatzt also ITM (In The Money), ein Spieler min raised UTG der Chipleader reraised und ich habe noch 14,5 Big Blind und pushe meine 99 All in. Er lässt sich einen Chip count geben und überlegt dann erst mal um sich nach gefühlten 3-4 Minuten doch für den call mit seinen Kings zu entscheiden, das wars min Cash im GPT Major Event.

Unten angekommen lief das GPT Side Event schon ein 77€ Freezeout. Ich habe mich dann doch noch entschieden dieses Turnier auch noch zu Spielen, was eine gute Entscheidung war, denn wir haben unter den letzten 3 einen ICM Deal gemacht.

Zwei mal ITM an einem Tag fühlt sich gut an und Ich bin sehr zufrieden.

Share Button

Comments

comments